Musikalische Winterzeit …

Zur Eröffnung des Adventsbasar der Grundschule Altburg stimmte die Jugendkapelle die zahlreichen Besucher mit klassischen Weihnachtsliedern auf die anstehende Adventszeit ein. Eltern und Kinder erfreuten sich an der musikalischen Umrahmung, um danach die eigens gebastelten Geschenke der Schüler und Schülerinnen zu bestaunen. Wir bedanken uns bei der Grundschule Altburg für die Einladung und den schönen Abend.

Mit Swing, Polka, Marsch und Konzertanten im Gepäck ging es für die Trachtenkapelle am 1.12 nach Sulz am Neckar. Das dortige Konzert durften wir gemeinsam mit dem ortsansässigen Musikverein begleiten. In der gut besuchten Halle gab es viel Applaus für musikalische Hochgenüsse. Zum Abschluss gab es nochmal einen festlichen Massenchor, der das Konzert gebührend beendete.

Am zweiten Adventssonntag feierten wir mit den Eltern und Vereinsmitgliedern unsere Jugend Weihnachtsfeier im Gemeindehaus in Altburg. Viele spannende Einzelvorträge und gemeinsame Stücke begleiteten den Nachmittag musikalisch. Auch der Spaß kam natürlich bei einer Reihe von spannenden Spielen nicht zu kurz. Wir bedanken uns bei allen Helfern, Eltern und Kinder für den großartigen Adventssonntag und wünschen weiterhin eine besinnliche Weihnachtszeit.

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert