Wochenende voller Musik, Spaß und Backkünsten

Am Wochenende haben wir so richtig Gas gegeben. Am Freitag starteten wir ins Wochenende mit einem Geburtstagsständchen zum 75. Geburtstag bei unserem ehemaligen Trompeter und Ehrenmitglied.

Am Samstag ging es dann schon richtig früh los, um pünktlich um 10 Uhr unseren traditionellen Altburger Glomba Kuchen auf dem Calwer Wochenmarkt zu verkaufen. Bereits am Donnerstag haben die Musiker den „Glomba“ aus Rohmilch und Dickmilch erstellt, am Samstag wurde die Masse dann mit Eiern, Sahne, Safran und Zucker verfeinert. Das genau Rezept bleibt aber ein Geheimnis.

Wer kein Stück des leckeren Kuchens ergattern konnte, bekommt bereits in 2 Wochen bei der Altburger Musiker Kirbe in der Schwarzwaldhalle Nachschub.

Am Samstagabend begeisterten wir das Publikum beim Schömberger Oktoberfest mit passender Unterhaltungsmusik. Vielen Dank an die Musikfreunde aus Schömberg für den schönen Abend! Dies war die perfekte Einstimmung auf den heutigen Ausflug zum Cannstatter Wasen.

Das könnte Dich auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.