Generalversammlung – Jahresrückblick 2017

Die diesjährige Generalversammlung des Musikvereins eröffnete musikalisch die Trachtenkapelle unter der bewährten Leitung von Peter Blazicek. Der 1. Vorsitzende Joachim Roller begrüßte die Versammlung und wusste anschließend über ein gelungenes Jahr zu berichten.
Im Jahresrückblick war zu sehen, dass in der Zwischenzeit der Anteil an aktiven Musikern und Musikerinnen nahezu ausgeglichen ist. Mit knapp 30 Jahren ist das Durchschnittsalter über die Jahre hinweg doch sehr jung geblieben. Es gab über viele Highlights einiges zu berichten, wie z.B. das 20jährige Jubiläum der Gugga-Mugge Altburg, den weltgrößten Altburger Glomba-Kuchen und den Musikerausflug ins Allgäu. Erwähnt wurde in der Vorschau auf das Jahr 2019 das bevorstehende 90-jährige Jubiläum, wozu die Vorbereitungen bereits laufen.

Anschließend berichteten die Schriftführerin, die Kassiererin und die Kassenprüfer. Nach dem positiven Rückblick durch Peter Blazicek übernahm die Jugendleiterin Priscilla Stober den Part der Jugendkapelle. Auch hier jagte ein Höhepunkt den nächsten, einer davon war die JULEICA-Schulung des Stadtjugendreferat Calw oder auch die Probentage mit Hallenübernachtung. Anschließend folgen die Ehrungen.

Ehrungen:

• 10 Jahre aktiv: Julia Feuerbacher, Johanna Jackstadt
  • 30 Jahre aktiv: Hans-Georg Fuchs, Peter Kübler
  • 50 Jahre aktiv: Helmut Kober, Jürgen Lutz
  • 20 Jahre fördernd: Paul Haug, Christina Kober
  • 30 Jahre fördernd: Rolf Wurster
  • 40 Jahre fördernd: Harald Bohnet, Wolfang Bohnet, Rainer Mohr
  • 60 Jahre fördernd: Kurt Heugle, Alfred Roller

Ebenfalls wurde Stephanie Pfrommer für ihre 15-jährige Tätigkeit mit der Dirigentennadel in Silber ausgezeichnet. –