1992 Timelines: 1990-1999

1. Konzertreise nach Südmähren

1992: Wolfgang Rentschler übernimmt das Amt des 1. Vorsitzenden. Eine verjüngte Mannschaft, ein neuer Dirigent und eine neue Führungsmannschaft waren sicher eine große Herausforderung für alle Aktiven.

 

Mit Peter Blazicek hatte der Musikverein einen Dirigenten erhalten, ein Meister seines Faches, und so stellten sich die Musikanten beim Kreismusikfest in Calmbach den Wertungsrichtern. Mit dem Stück „Free World Phantasie“ erreichte man die Note „gut“.

 

Im Juli führte eine Reise in die Heimat des Dirigenten nach Südmähren. Dort nahm man an einem Blasmusikfestival teil und gab Konzerte in dem Badeort Piestany und Radiskovice.

Ein Empfang im Rathaus und der Eintrag in das Goldene Buch der Stadt waren weitere Höhepunkte.

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert