Festumzug beim Wildberger Schäferlauf

Kurz vor der Sommerpause sind wir noch einmal so richtig ins Schwitzen gekommen. Am Sonntag nahmen wir am Wildberger Schäferlauf teil. Um 12:30 Uhr setzte sich der historische Festzug mit ca. 70 Gruppen in Bewegung. Gemeinsam mit der Trachtengruppe Altburg, die nur eine Startnummer hinter uns liefen, präsentierten wir die Altburger Tracht mit passender Marschmusik in den Straßen von Wildberg. Zahlreiche Zuschauer säumten die Strecke bis zum Schäferlaufplatz, wo wir anschließend gemeinsam mit den teilnehmenden Musikkapellen mit „Unser Schwabenland“ den Massenchor unter der Leitung von Achim Olbrich bestritten. Es war ein gelungener Auftritt.

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.