Erfolgreiches Kirbewochenende

Bereits Samstagabend strömten feierfreudige Besucherinnen und Besucher in die Schwarzwaldhalle Altburg, um zu besten Sounds von DJ Tortinger das Tanzbein zu schwingen. Bis spät in die Nacht wurde friedlich gesungen & gefeiert.

Auch dieses Jahr gab es einen Sägewettbewerb bei dem die Gruppe des FC Altburg knapp den Sieg holte. Wir gratulieren allen teilnehmenden Teams und freuen uns auf das nächste Jahr. 

 

 

Nach einer Umbaupause am frühen Morgen startete der traditionelle Kirbesonntag mit zünftiger Blasmusik des Musikverein Grünmettstetten. Nach einer Tanzeinlage der Trachtengruppe und dem Auftritt unserer Jugendkapelle nahm dann die kleine Besetzung „Berg und Tal“ Platz, die das Wochenende musikalisch ausklingen ließen. Bei neuem Wein, Zwiebelkuchen und natürlich Altburger Glombakuchen wurden die Gäste auch kulinarisch verwöhnt.

Wir bedanken uns bei unseren Musikfreunden und der Trachtengruppe für die wunderbare Umrahmung des Kirbesonntags, den vielen helfenden Händen und Kuchenspenden aus den eigenen Reihen sowie bei den zahlreichen Besucherinnen und Besuchern fürs Kommen!

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert