Jahreshauptversammlung – 90 Jahre MVA

Am vergangenen Freitag eröffnete die Trachtenkapelle Altburg, unter der bewährten Leitung von Peter Blazicek, musikalisch die alljährliche Hauptversammlung. Der Vorstand Koordination, Joachim Roller begrüßte die Versammlung und konnte auf ein erfolgreiches Jahr 2018 mit gelungenen eigenen Veranstaltungen sowie zahlreiche musikalische Highlights zurückblicken. Aber auch der Ausblick auf das kommende Jahr gibt Grund zur Vorfreude: Das Jahr 2019 steht ganz im Zeichen des 90 jährigen Jubiläums des Musikvereins, mit großem Festwochenende vom 28.-30. Juni. Unter den Motto Partyalarm, Zünftig und Traditionell wird das 90-jährige Bestehen 3 Tage lang gebührend gefeiert. Den Auftakt macht nach dem Fassanstich die Partyband C3ntral Hausband. Samstags heizt die Band „Allgäuwild“ so richtig ein. Zum Abschluss findet Sonntags ein großer Festumzug statt, umrahmt wird das Musik&Genuss Festival von jeder Menge Blasmusik und kulinarischen Highlights wie die Alpirsbacher Bierprobe im Hopfengarten, Bowle Bar u.v.m.

Nach den Berichten des Schriftführers, des Kassiers und den Kassenprüfern folgte ein positiver Rückblick durch Peter Blazicek. Gespannt wird auf das Jubiläumskonzert unter dem Motto „Das Beste aus 90 Jahren Musikverein“ geblickt, welches am 13 April stattfindet. Anschließend fasste die Jugendleiterin Priscilla Stober das vergangene Jahr der Jugendkapelle zusammen.

Ehrungen:

Auch dieses Jahr durften wir zwei Musiker für ihre aktive Tätigkeit ehren. Günter Glock, der bereits seit 50 Jahren dem Verein die Treue hält und während seiner musikalischen Laufbahn auch ehrenamtlich als Kassier den Verein unterstützt hat sowie unser neustes Mitglied Fabian Bauer, er wurde für 20 Jahre geehrt.

Als fördernde Mitglieder wurden für 20 Jahre Hans Schnaitmann, Eva Kübler, Dirk Schnaitmann und Romina Höpfel geehrt. Für 30 Jahre wurde Georg Rentschler und Martin Greule geehrt, Paul Haug und Jürgen Brinkmann für 40 Jahre.

Personalwechsel in der Vorstandschaft:

Christoph Weckmann übernimmt das Amt des Vorstands Koordination von Joachim Roller. Ein großes Danke geht an Joachim Roller für seine jahrelange, erfolgreiche Tätigkeit in der Vorstandschaft. Ebenso möchten wir uns bei Christoph Lutz, Sarah Fuchs und Priscilla Stober für ihre jahrelange Unterstützung Arbeit bedanken. Als neuen Vorstand Koordination dürfen wir Christoph Weckmann begrüßen und freuen uns auf eine erfolgreiche Zeit mit ihm. Ebenso neu in den Vorstand gewählt wurde Michael Rentschler (Schriftführer), Daniela Roller (Jugendleiterin), Martina Lutz & Simona Merkel als Beisitzer.

Wir freuen uns auf ein erfolgreiches Jahr 2019!