Erfolgreiches Kirbewochenende

Nach zwei Jahren Zwangs-Pause haben am vergangenen Wochenende viele Besucher den Weg in die Schwarzwaldhalle nach Altburg gefunden, um ihre Dirndl bzw. die Lederhosen auszuführen. Insgesamt 12 Mannschaften zeigten beim Sägewettbewerb am Samstagabend ihre Mukis. Je zwei Paarungen mit 4 Mitstreitern mussten in der Vorrunde mittels einer sogenannten Hobelzahnsäge möglichst schnell die Scheiben heruntersägen. Die Zuschauer feuerten die Mannschaften lautstark an, ehe am späten Abend das Team „Holzrauch“ als Sieger feststanden. Musikalisch sorgte DJ Tortinger für ordentlich Stimmung, der mit seinen Tanzrunden viele Gäste auf die Tanzfläche zog. Wer dazwischen eine Pause einlegen wollte, konnte es sich im urigen Hopfengarten mit einer Maß Bier oder einem der Altburger Spezialburger gemütlich machen. Nachdem die fleißigen Helferlein die Spuren der vergangenen Hüttenspaß & Foxgaudi beseitigt hatten, ging es am Sonntagmorgen direkt weiter.

Mit wenigen souveränen Schlägen eröffnete Christoph Weckmann den Frühshoppen mit dem Fassanstich, der vom Musikverein aus Mühlenbach musikalisch begleitet wurde. Anschließend boten unsere Freunde von der Trachtengruppe Altburg und unsere Jugendkapelle ein abwechslungsreiches Programm. Die Kapelle Berg & Tal machten den musikalischen Abschluss und luden noch lange zum Verweilen in der Schwarzwaldhalle ein. Ein herzlicher Dank an alle Kuchenbäcker und die vielen fleißigen Helfer, die wieder einmal zu einem gelungenen Kirbe-Wochenende beigetragen haben!

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert