Musikerausflug ins Allgäu

Ein wunderschönes Wochenende im Allgäu liegt hinter uns: Vom 20. – 22. Oktober besuchten wir unsere Freunde der Musikkapelle Wohmbrechts im Allgäu. Los ging es bereits am Freitag Nachmittag mit dem Bus Richtung Wohmbrechts, einem Ort nahe der Stadt Wangen im Allgäu. Nachdem die Unterkünfte bezogen waren, erwarteten uns unsere Musikfreunde in der bereits für das Weinfest geschmückten Festhalle. Nach einer herzlichen Begrüßung konnten wir alte Freundschaften wieder aufleben lassen sowie neue Freundschaften knüpfen. Nach kurzer Nacht ging es dann samstags zu einer Ausflugsfahrt nach Bregenz. In Bregenz wurde sogleich der Hausberg, der Pfänder, erklommen von wo aus wir bei bestem Herbstwetter einen einmaligen Ausblick auf den Bodensee genießen konnten. Am Abend ging es dann wieder zurück nach Wohmbrechts wo wir jede Menge Spaß auf dem Weinfest unserer Partnerkapelle hatten. Bei bester Unterhaltung mit dem „Bodensee Quintett“ feierten wir bis in die Morgenstunden hinein. Aber auch selbst konnten wir unser musikalisches Können unter Beweis stellen. Am Sonntagvormittag eröffneten wir vor vollem Haus mit einem Frühschoppenkonzert den zweiten Tag des Weinfestes. Danach mussten wir uns leider aber auch schon wieder auf den Rückweg machen. 

Vielen Dank an die Musikkapelle Wohmbrechts für dieses wunderschöne Wochenende und die tolle Gastfreundschaft.

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.